Fussball-Pausen-WM

Die Fussball-Pausen-WM erfolgreich abgeschlossen

Wiederum völlig selbständig organisierten einige Sechstklässler die Fussball-Pausenmeisterschaften.
Die Lehrerschaft bekam nur am Rande mit, welche Gruppeneinteilungen und Spielpläne vorbereitet wurden.
Auch die Aufgaben der Schiedsrichter, Zeitnehmer und Tabellenauswertung wurden zu 100% von den Schülern selbständig verteilt und zuverlässig ausgeführt.
Die Lehrerschaft hat nur unter gewissen Bedingungen die Zustimmung für die zur Tradition gewordenen Meisterschaft gegeben. Der Schulbetrieb durfte nicht zu stark beeinträchtigt werden, will heissen, die Pausen durften nicht länger als vorgesehen dauern.
Kein Problem, sagten sich die Schüler und hielten tatsächlich den straffen Pausenzeitplan ein.

Zu einem Highlight wurde das Finalspiel. Als Ehrengast luden wir den ehemaligen Schüler Justin Roth ein. Er war der erste Schüler, der diese Meisterschaft organisiert hatte. Er hat nun das Unmögliche geschafft: Ab sofort hat er einen Profivertrag beim FC Thun. Sein Transfair-Wert liegt bei 100'000 Euro. Ab nächster Saison wird er in der ersten Mannschaft des FC Thun spielen. Noch nie hat dies ein Thuner Schüler geschafft. Herzliche Gratulation!

Justin Roth war sich nicht zu schade, das Finalspiel zu pfeifen. Zudem übernahm er die Preisverteilung und gratulierte allen Spielern, nicht nur der Siegermannschaft, per Handschlag. Auch gab er bereits Autogramme und fragte die Kinder, ob die Mutter es erlaube, direkt auf das Leibchen zu schreiben.
Wir wünschen an dieser Stelle Justin Roth viel Erfolg als Profifussballer.

Gewonnen hat übrigens die Mannschaft "Schweiz", welche von den Speakern, allen Zuschauern und mit der obligaten Musik gefeiert wurde.

Bravo allen Beteiligten!