Snowday an der Lenk der 3.-6. Klasse Primarschule Allmendingen

Am Mittwoch, 20.1.2016 waren wir am Schneetag an der Lenk. Unser Skilehrer hiess Jannick. Ich war bei den „sehr Guten“. Wir waren acht Kinder. Wir haben ein Swisscom-Gillet bekommen und waren über viele Schanzen gespickt. Es hatte Spass gemacht. Livio, 3. Kl.
Wir fuhren mit dem Car an die Lenk und machten Gruppen. Mein Skilehrer hiess Joan. Wir durften Tiefschnee fahren. Man musste nicht in der Reihe fahren; wir machten noch ein Rennen. Nach dem Essen machten wir ein Foto mit Bruno Kernen. Lou, 4.Kl.
Wir hatten sehr coole Skilehrer. Wir durften unserem Skilehrer Andy sagen. Nach dem Mittagessen übten wir das Rückwärtsfahren. Der Riesenslalom war sehr lustig. Der Schneetag 2016 hat mir gut gefallen. Mattia, 4.Kl.
Wir hatten einen sehr coolen Skilehrer, er hiess Simon. Wir gingen sehr viel Tiefschnee fahren und schanzen springen. Zum Zmittag gab es Spaghetti Carbonara, ich ass drei Teller. Es war cool. Ramon, 4.Kl.
Wir waren am Mittwoch in der Lenk am Snow Day. Bei meiner Gruppe waren dabei: Ich, Morris, Ramon, Dania, Jana, Noel, Robin und Oliver. Unsere Lehrerin hiess Liora. Sie war nett und lustig. Der Schnee-Tag machte sehr Spass. Wir fuhren durch den Tiefschnee und da „tischte“ es mich und Morris. Das lief so: Morris fuhr vor mir, dann fiel Morris kopfvoran in den Schnee. Da musste ich lachen und fiel auch noch in den Schnee. Es kam auch noch Bruno Kernen. Er war mal Olympiasieger und einmal Weltmeister und ist nun Kamerafahrer. Beim Bügellift gingen Morris und ich immer zusammen. Es ging zwar gut, aber nie so , wie wir es wollten.
Yanick 4.Kl
Der Snow-Day hat mir sehr gefallen. Wir sind zuerst auf den Babylift gegangen. Nach etwa 2 bis 3 mal benutzten wir schon den Bügellift. Ich hatte zuerst vergessen, wie man bremst, aber nachher hatte ich wieder den Dreh raus. Als wir das letzte Mal auf den Bügellift gegangen sind, habe ich abgebügelt. Ich hatte zuerst Angst, aber ich habe es geschafft. Es war sehr cool und es hat mir sehr gefallen.
Jeaninne 4.Kl

Es hat mir sehr gefallen, dass wir mit der Gondel gefahren sind. Unser Lehrer war cool. Unsere Gondel hat angehalten, da habe ich Angst gehabt. Unser Lehrer war nett. Wir sind immer Slalom gefahren. Ich bin schnell gefahren. Unser Lehrer hiess Christoph. Er hat mir sehr viel beigebracht. Am zMittag hat es Spaghetti gegeben. Marlon 3.Kl
Der Snow Day war ziemlich cool. Ich habe skifahren gelernt und das auch ohne Skistöcke. Das hat mich sehr gefreut. Aber ich bekam 2 Blasen an den Füssen. Aua, das tat weh, aber Hauptsache ist, ich hatte Spass. Unser Skilehrer war mega sympathisch, ausser dass er Christoph hiess. Letztes Jahr konnte ich gar nicht skifahren, nun ist es aber mega cool.
Francesca 4.Kl