Weihnachtsmarkt 2016 in Allmendingen

Am Donnerstagabend, den 24. November 2016 trafen sich zufriedene
und aufgestellte Eltern, Grosseltern, Freunde und andere Besucher
auf dem Weihnachtsmarkt der Schule.
Die Kinder vom Kindergarten bis zur 6. Klasse haben in der Projektwoche
viele Basteleien und Köstlichkeiten hergestellt, die sie am Marktstand
verkaufen konnten.
Der Elternrat und zahlreiche freiwillige Eltern haben die Gastwirtschaft vorbereitet
und aufgestellt: Hier gab es Chäsbrägu, Hotdog, Weihnachtspunch, Zaubertee,
Züpfen und Cakes zum Essen und Trinken.
Umrahmt wurde dieser Anlass vom Blockflötenkonzert des Orchesters
der 3./4. Klasse und dem Drehorgelspiel.
Aus dem Reinerlös spenden wir 2000.- Fr. an die Sternenwoche für Flüchtlings-
Kinder in Syrien. Der andere Betrag fliesst in die Schulkasse für eine
gemeinsame Aktivität.
Ganz herzlichen Dank allen Beteiligten für die grosse Unterstützung!

Ursula Wüthrich, Schulleitung Allmendingen

Projektwoche mit Weihnachtsmarkt, 21. - 25. 11. 2016
Am Montag haben wir Engelbilder, Windlichter und Buchzeichen gemacht. Am Dienstagmorgen hatten wir Postkartenbilder erweitert. Vukan, 4.Kl.
Am Dienstagnachmittag hatten wir eine Doppellektion Sport. Es war mega cool, wir hatten "Brennball" und "Ball über die Schnur" gespielt. Livio, 4. Kl.
Am Mittwoch gingen wir in die Bäckerei Goebel und haben dort Lebkuchen verziert.
Am Donnerstag backten wir Grittibänze. Am Abend hatten wir Weihnachtsmarkt. Nina, 3. Kl.
Am Märit war es sehr cool und mein Papi und Mami waren natürlich auch gekommen. Das Flötenkonzert fand ich toll, aber einige schwatzten so laut. Es hat mir gefallen. Luana, 4. Kl.
Wir bastelten sehr viel. Wir verkauften: Engelbilder, Postkarten-Bilder, Windlichter, Buchzeichen, Lebkuchen und Grittibänze. Ich fand die Projektwoche sehr cool. Ich würde sie mit der Note 6 bewerten. Ich bedanke mich sehr fest bei den Lehrer/innen. Merci vielmal! Levin A., 3. Kl.