Sporttag 2015

Am Mittwoch, den 10. Juni 2015 fanden sich alle Klassen und die Kindergartenkinder der Schule Duerrenast im Stadion Lachen ein. Gemeinsam haben die Klassen eingeturnt und sich aufgewaermt. Dann begannen alle mit ihren Disziplinen: Weitsprung, Weitwurf und Sprint. Die Kinder vom Kindergarten bis zur 3. Klasse durften sich bei der Pendelstafette messen. Die Kinder der 4. bis 6. Klasse massen sich bei der Rundbahnstafette. Zudem wurden im Vorfeld die Crosslaeufe durchgefuehrt.
Um 11:30 Uhr durften alle nach Hause gehen. Man war gespannt, wer wohl gewinnen würde.

Am Freitagmorgen war die Rangverkuendigung: Alle Klassen besammelten sich vor der Bibliothek. Dort wurde bekannt gegeben, wer gewonnen hatte. Die drei Besten jeder Stufe kamen auf das Podest und erhielten eine Medaille mit Diplom. Alle Schuelerinnen und Schueler erhielten zudem eine kulinarische Staerkung.