Leitsatz: „Wir begegnen einander mit Offenheit, Respekt, Achtsamkeit und Wertschätzung“

Damit die jungen Schüler den Leitsatz erfahren und leben dürfen, haben alle EK-,1-2.Klass- Schüler am 14. und 15.September 2015 am Umsetzungsprojekt teilgenommen. Zum Wochenstart am Montag früh, 14.September, trafen sich alle Schüler der Unterstufe in der Aula, wo wir zusammen die Herbstzeit begrüssten und eine Geschichte zum Thema
„Freundschaft“ hörten.

Am Nachmittag desselben Tages, so wie am Dienstagnachmittag 15.September kamen die Kinder in 5 Kleingruppen zusammen um gemeinsam bunte, fliegende Drachen zu basteln. Mit grosser Begeisterung wurde fleissig gearbeitet und danach freuten sich alle über die herbstliche Gemeinschaftsarbeit. Die fliegenden Drachen kann man übrigens an der Fensterfront der Schule Dürrenast betrachten.

Die Kinder waren offen und spontan dabei, konnten neue Kontakte knüpfen und neue Beziehungen eingehen.