Texte schreiben

Der Weihnachtsbuddha(Bild 1 und 2)

Vor vielen tausend Jahren kannten die Menschen den Weihnachtsmann noch nicht, trotzdem kam immer im Dezember jemand vorbei, der Weihnachtsbuddha. Aber anstatt normalen Geschenken wie wir Sie kennen, schenkte der Weihnachtsbuddha den Menschen wunderschöne Blumen. So ging das Jahr um Jahr, bis der Weihnachtsmann kam und den Weihnachtsbuddha ablöste.

Tim Scheiwiller

Kiras Weihnachten (Bild 3 und 4)

Kira lebt in Japan. Eigentlich kommt sie aus Europa, aber ihre Eltern haben beschlossen nach Japan zu ziehen. In Japan feiert man keine Weihnachten. Kira vermisst Weihnachten sehr. Das Piepen ihres Handys reisst Kira aus ihren Gedanken. ,, Um sechs Uhr im Palast. Koto.“ Koto ist Kiras beste Freundin. Kira sieht auf die Uhr. ,,Was, schon Viertel vor sechs?!“ Kira beeilt sich. Sie eilt unter einem Tor durch, über unzählige Treppen, Brücken und Trampelpfade, durch einen wunderschönen Garten, bis sie einen aus Marmor gebauten, schon lange vergessenen Palast erreicht. Dort stehen Koto und viele andere Freundinnen und rufen: ,,Fröhliche Weihnachten!“ Kira freut sich: ,,Das ist die tollste Überraschung und das schönste Weihnachtsfest der Welt!“

Aline Stucki