Adventsprojekt Kindergarten Wattenwilweg 1 und 2.Klasse Rikli

Dieses Jahr gab es für die beiden Klassen einen Adventskalender der etwas besonderen Art. Jedes Kind hat eine Schuhschachtel gestaltet und dekoriert. Die Zweitklässlerinnen und Zweitklässler haben zudem noch einen kurzen Text über sich selbst sowie einige Wünsche verfasst. Während der Adventszeit besuchten dann jeden Tag zwei Schüler oder Schülerinnen den Kindergarten. Ganz gespannt warteten wir jeweils in der Garderobe und öffneten mit grosser Freude die Fenster zum Corona-konformen Adventsritual. Nachdem die Texte vorgelesen wurden und alle Kindergartenkinder gespannt zuhörten, tauschten wir eine Adventskalenderschachtel aus. Diese wurde später in den beiden Klassen gemeinsam bestaunt und gewürdigt. Das Ritual brachte in jeden Tag eine grosse Vorfreude und trug uns beschwingt mit jeder geöffneten Schachtel ein Stückchen näher in Richtung Weihnachten.