Plauschmorgen 2015

Alle 2 Jahre findet an unserem Schulhaus ein „Plauschmorgen“ statt. Am 10. Juni 2015 war es endlich wieder soweit.
Im ersten Teil des Morgens lösten die Kinder in altersgemischten Gruppen (Kindergarten bis 6. Klasse) verschiedene Aufgaben, bei denen es nicht um Leistung, sondern um Spass, Geschicklichkeit, Kooperation und Knobelei ging. Nach der grossen Pause wetteiferten die Gruppen im Gruppenlauf um die besten Rundenzeiten. Sehr eindrücklich war zu beobachten, mit wieviel Hingabe und Rücksichtnahme die Aufgaben gemeistert wurden. Für alle ein unvergessliches und spannendes Erlebnis nach dem Motto: Gemeinsam sind wir stark.
Den krönenden Abschluss des Plauschmorgens 2015 bildeten die Fussballmatches der 6.Klässler/-innen gegen die Lehrer/-innen.