Eindrücke 1. Schultag Schuljahr 15/16

Fröhliche und erwartungsvolle Gesichter begegneten uns beim gemeinsamen Schulbeginn der ganzen Schule in der Turnhalle. Wir sangen unser Schullied " I like the flowers" mit der Strophe für die Erstklasskinder. Frau Schärer und Frau Heierle erzählten die Geschichte des Mäusebuben Max, der zwar nicht in die erste Klasse ging aber ganz allein in die weite Welt hinauszog, um neue Erfahrungen zu machen und neue Freunde zu finden. Er lernte dabei andere Tiere kennen, ein jedes mit besonderen Fähigkeiten ausgestattet. Es ist eine Geschichte über Freundschaft und über Gemeinschaftssinn, über gegenseitige Unterstützung und auch über die Akzeptanz des Andersseins.

Alle Erstklässlerinnen und Erstklässler wurden an unserer Schule herzlich begrüsst und erhielten ein kleines Geschenk als Begleiter für den Schulalltag.