Überraschungsbesuch zum Frühlingsbeginn

Was mit Whatsapp-Nachrichten begann und bis zu Letzt eine Geduldsprobe war, ob es auch wirklich mit dem Auftritt klappen wird, endete in einer Stunde voller Musik und Unterhaltung.
Am Dienstag wurde der mögliche Auftritt von Gassann Nyangi alias Cliqme angekündigt und am Mittwoch streuten wir die Neuigkeit unter den Schülerinnen und Schülern. Wie ein Lauffeuer verbreitete sich diese im Schulhaus und die Vorfreude war riesig. Es blieb zu hoffen, dass Rapper Cliqme am Donnerstag den Weg zur Schule Neufeld tatsächlich auch findet.
Bei schönstem Frühlingswetter versammelte sich eine gut gelaunte Schar an Schülerinnen und Schüler im Garten der Tagesschule. Während dem Zvieri stieg die Spannung von Minute zu Minute und alle warteten auf das Eintreffen von Rapper Cliqme. Endlich brauste er mit seinem beeindruckenden Auto dem Parkplatz entgegen. Im Garten der Tagesschule angekommen, heizte Rapper Cliqme den Schülerinnen und Schülern richtiggehend ein. Sie hingen ihm an den Lippen und folgten gespannt seinen Worten und Musiktexten. Während einer Stunde war Cliqme der Mittelpunkt des Geschehens.
Das Versteigern einer speziellen Colaflasche, die obligaten Handyaufnahmen und die „Autogrammstunde“ durften nicht fehlen. Es braucht nicht viel, um Schülerinnen und Schüler zu begeistern und ihre Augen zum Leuchten zu bringen…
Gespannt warten alle auf das nächste Konzert, das er bereits angekündigt hat.