Erster Schultag 12. August 2019

36 neue Erstklässler/innen besuchen unsere Schule.
Wir begegneten freudigen, erwartungsvollen kleine Menschen, die voller Neugierde und mit Stolz ihren nagelneuen Schulsack auf dem Rücken trugen. Über den roten Teppich für VIP`s ging es zusammen mit den Eltern zu einer ersten Stunde ins Klassenzimmer.
Bei einem Apéro zum Schuljahresbeginn konnten sich Eltern und Lehrpersonen kennenlernen und ein erstes Mal austauschen.
Die Zweitklässler/innen umrahmten unsere kleine Begrüssungsfeier mit Musik und Gesang. Singe, singe, singe, swinge, swinge, swinge... das lässt noch bessere Laune entstehen.
Jedes Erstklasskind wurde mit einer Glückssonne begrüsst: Sie soll als Glücksbringer immer daran erinnern, dass es einzigartig und willkommen ist.
Mit Schwung und Freude starten wir ins Schuljahr 19/20.