Ausflug des Biblioclubs Neufeld ins Kinderbuchparadies Thun

Am Mittwoch, 16.19.2019 besuchte der Biblioclub der Schule Neufeld das Kinderbuchparadies in Thun. Die Aufregung und die Freude war gross.
Frau Nyffenegger zeigte den Mädchen, wie die Bücher in den Gestellen eingeordnet sind und wo sie ihrem Alter entsprechend ein passendes Buch finden. Sie stellte auch Kinder - und Jugendbuchreihen vor.
Die Bibliogirls schmökerten lange und lasen mit grossem Eifer die Klappentexte der Bücher. Jedes Mädchen durfte sich ein Buch aussuchen. Die Qual der Wahl war gross, ebenso die Freude über das erstandene Buch. Am liebsten hätten sie es gleich auf dem Mühleplatz, wo die Lehrerin zu einem Getränk einlud, zu lesen begonnen. Einige haben das sogar getan.
Im Biblioclub wird das Buch nun gelesen und mit einer besonderen Aktion aufgearbeitet.
Sehr cool, so lesebegeisterte junge Menschen, die Welt der Geschichten und Bücher lieben! MERCI!