Adventssingen (1./2. Klasse Lüthi/Portenier, 2. Klasse Indermühle/Wittwer und 1.Klasse Jenni)

In der Adventszeit trafen sich die 1. und 2.Klassen wöchentlich zum Adventssingen im Singsaal. Nach dem Anzünden der Adventskerze sangen wir jeweils zusammen das Lied «Zimetschtärn, hani gärn». Danach lernten wir jede Woche ein neues Lied kennen.

In der ersten Adventswoche spielten uns die 2.Klässlerinnen und 2.Klässler von Frau Indermühle und Frau Wittwer das Lied «Zünd es paar Liechtli a» auf der Mundharmonika vor. Danach sangen wir es noch alle zusammen.
In der zweiten Woche lernten wir von der 1. und 2.Klasse von Frau Lüthi und Frau Portenier ein lustiges Chlouselied.
Am Dienstag, 17.Dezember trafen wir uns dann das letzte Mal und die Kinder der 1.Klasse von Frau Jenni sangen das Lied «Vier Cheerze» vor.

Da das Wetter mitspielte, trafen wir uns an diesem Tag nicht im Singsaal, sondern auf dem Pausenplatz.
Die Lehrerinnen organisierten eine Feuerschale und nach dem Singen durften wir noch je einen Zimtstern, ein Mailänderli und einen Tirggel «schnouse».

Zusammen singen verbindet und macht Spass!