Leseanlass 1./2. Klasse Lüthi/Portenier und 4. Klasse Cadisch

Kurz vor Beginn der Weihnachtsferien trafen sich die Schülerinnen und Schüler der beiden Klassen in der Bibliothek der Schule. Alle brachten Geschichten mit: Vom kleinen Licht im Fenster, von einer Schlittenfahrt oder von en vier Adventskerzen, die einen Streit hatten und vielen weiteren Weihnachtsereignissen. Eifrig werden die Geschichten gegenseitig vorgelesen. An den verschiedenen Stationen ergaben sich auch Gespräche darüber, wie man etwa in einem fahrenden Zug Weihnachten feiern könnte? Der warme Punsch und zwei Schokoladeleckerbissen sorgten in der friedlichen Stimmung für eine kleine Stärkung. Schön war das gemütliche Zusammensein und alle freuen sich bereits auf die nächsten Vorlesestunden.