Abschieds-Übernachtung im Schloss Oberhofen (4. Klasse Cadisch/Kunz)

Nach zweijähriger Freundschaft und Zusammenarbeit mit dem Schloss Oberhofen ist es so weit. Es gilt Abschied zu nehmen von unserem Klassenschloss, unserer «Oase am See». Zwei Jahre mit vielen Besuchen, spannenden Aktivitäten, Spiel und Spass rings ums Schloss Oberhofen neigen sich dem Ende zu.
Die Aufregung ist gross. Heute fahren wir ein letztes Mal gemeinsam nach Oberhofen. Wir übernachten im Schloss. Vor Ort besuchen alle Kinder noch einmal ihre Lieblingsräume, spielen an ihren Lieblingsplätzen im Park und unterhalten sich gegenseitig mit improvisierten Theaterszenen an eigens ausgewählten Orten im Schloss. Nach einem feinen Nachtessen im Speisesaal geht es dann mit pochendem Herzen und bewaffnet mit Taschenlampe an die Erforschung der letzten unbekannten Schlossräume. Auf der Grafenterrasse wohnen wir dem zauberhaften Sonnenuntergang bei und lassen uns auf die bevorstehende Nacht einstimmen.
Am nächsten Morgen folgt schliesslich noch die Verabschiedung von Christina Fankhauser, der Schlossherrin, die uns so Vieles ermöglicht hat. Auch unserer Schlossmaus, der Molly, winken wir ein letztes Mal zu. Sie hat nun eigens eine Vitrine im Schloss erhalten. Wir werden sie bestimmt von Zeit zu Zeit besuchen.
30. Juni/1. Juli 2020