Hurra, wir sind in der ersten Klasse

Am 10. August um 09:00 Uhr war es soweit! 32 aufgeregte Kinder schritten zusammen mit ihren Eltern auf dem extra für sie ausgerollten roten Teppich unter den Blumenbogen hindurch zum Platz vor dem Brunnen. Gemeinsam wurde ein äthiopisches Lied einstudiert, welches besagt:
Lasst uns in Frieden zusammensein. Gerade in diesen turbulenten Zeiten scheint dieser Wunsch ein Zentraler zu sein. Jedes Kind wurde persönlich begrüsst und an unserer Schule willkommen geheissen. Aufgrund der Schutzmassnahmen rund um Corona durfte die Feier nicht länger als 15 Minuten dauern und die Eltern durften das Schulzimmer nicht betreten. Alle Erstklasskinder trennten sich ohne Tränen von Eltern und zeigten sich aufgestellt und mutig. Wir wünschen allen ein wunderschönes, spannendes, fröhliches neues Schuljahr.