Sinne: Ich und mein Körper

Die 4. Klasse befasste sich im NMG mit dem Thema „Ich und mein Körper“. Die Kinder lernten viele spannende Fakten über ihren Körper kennen. Hugo (unser Klassenskelet) brachte den Kindern die Knochen, unseres Körpers, näher. Sie lernten wie die verschiedenen Knochen in unserem Körper heissen und wo sie sich befinden. Die Kinder verwandelten sich zu Expertinnen und Experten. Um die Lungenfunktion genauer unter die Lupe zu nehmen bastelten die Kinder, in kleinen Gruppen, ein eigenes Lungenmodell und erklärten in einem kleinen Video wie das Modell funktioniert. Das Highlight des Themas waren die 5 Sinne. In Gruppen erforschten die Kinder ihre 5 Sinne. Sie spürten, rochen, schmeckten, hörten und sahen unterschiedliche Geschmäcker und Gegenstände. Passend zum NMG Thema gestalteten die Kinder im Bildnerischen Gestalten Selbstportraits.