«Bibliothek & Schule» Teil 1

Unser Klassen-Mönsterchen Lissi haut ab und treibt unter falschem Namen (Bookie) in der Stadtbibliothek Thun sein Unwesen. Glücklicherweise finden wir es und können es von weiteren Untaten abhalten. In diesem Moment beginnt unsere zweijährige Partnerschaft mit der Stadtbibliothek Thun.
Während zweier Jahren besuchen wir fortan in regelmässigen Abständen die Stadtbibliothek, lernen das Team und den Ort immer besser kennen, helfen beim Bücherversorgen, lernen Autoren kennen, lösen Rätsel, wählen Lieblingsbücher aus, lesen einander vor, erfinden eigene Geschichten und tragen diese einander vor. Ein Jahreshöhepunkt unseres Projektes wird sicherlich das gemeinsame Übernachten zwischen all den Büchern und Geschichten sein. Hoffentlich heckt unser Mönsterchen Lissi-Bookie keine neuen Streiche aus und lässt uns dann auch schlafen… :-)