Sommerfest WM Neufeld, 29. Juni 2018

Bei strahlendem Wetter fand am 29. Juni unser lang geplantes Sommerfest statt. Die Aufregung war gross. Am Nachmittag fanden Spiele und Aktivitäten rund um das Thema Fussball statt. Es wurde gekickt, gerollt, jongliert, ausprobiert, gebastelt, geworfen... eine wahre Freude. Wangen und Arme wurden mit Nationalflaggen bemalt und verziert.
Viele Gäste besuchten unser Fest und bestaunten die gezeichneten Logos zu unserem WM – Fest und die Stellwände zu den Fussballnationen.
Die Autogrammstunde mit zwei Spielern aus der 1. Mannschaft des FC Thun ( Nicolas Hunziker und Roy Gelmi) fand regen Zulauf.
Auch das Leibeswohl kam nicht zu kurz. Würziger Chäsbrätel, schmackhafte Bratwürste und allerhand süsse Köstlichkeiten aus der Backstube wurden angeboten. Herzlichen Dank an alle freiwilligen Mitarbeitenden, an den Elternrat der Schule Neufeld und an die Znünistandfrauen, welche uns kulinarisch verwöhnt haben.
Um 20:00 fand der Einlauf der Nationen statt. Das olympische WM – Feuer stand bereit. Alle Kinder trugen ihr WM – Neufeld – T – Shirt. Unter grossem Applaus wurden die Sieger/innen des Fussballturniers geehrt, sowie die Siegerlogos für unser WM – Shirt.
Aus vollen Kehlen wurde „ Ein Hoch auf uns“ von Andreas Bourani gesungen.
Die Thunerband Loose connection spielte zu den letzten Sonnenstrahlen in den Abend hinein.
Ein Hoch auf alle Schülerinnen und Schüler. Ein Hoch auf die Lehrerinnen und Lehrer! Ein Hoch auf dieses wunderbare Fest. Ein Hoch auf die Schule Neufeld!