Der überraschende Weihnachtsbrief (Teil 2)

Bald ist Weihnachten und die Waldvögel sind rund um die Uhr damit beschäftigt die Weihnachtspost zu verteilen. Der kleine Waschbär Puck schaut ihnen sehnsüchtig nach. Denn er wünscht sich nichts mehr als einen eigenen Brief…
Auch der kleine Zaunkönig hat einen grossen Weihnachtswunsch: einmal einen richtigen Brief austragen! Die anderen Tiere finden, dass er zu klein und zu schwach dafür ist. Aber vielleicht gibt es ja jemanden, der ihm diese schwierige Aufgabe zutraut?

Das Bilderbuch «Der überraschende Weihnachtsbrief» von Annette Amrhein und Sabine Straub war der Start für ein intensives und freudiges Verfassen von Briefen an viele Menschen, welche für die Schülerinnen und Schüler wichtig sind.

Über einen überraschenden Brief einer Leserin oder eines Lesers der Homepage freuen sich die Schülerinnen und Schüler der KbF sehr.