Unsere Sonne

Jetzt nehmen wir im NMG-Unterricht unser Sonnensystem durch. Dazu mussten wir ein Plakat über die Sonne machen. Auf dem Plakat musste ein Bild der Sonne sein, die Infos, die uns am wichtigsten waren, darauf stehen und es musste schön gestaltet sein. Mir hat dieser Auftrag sehr gut gefallen. (A.K.)

Wir mussten in der Schule ein Sonnenplakat machen. Ich habe Spass gehabt und mir sehr Mühe gegeben. Ich finde, alle haben ein sehr schönes Plakat gemacht, aber meines gefällt mir am besten. (S.R.)

Es war cool, das Sonnenplakat zu gestalten. Wir haben im Klassenrat zuerst darüber gesprochen, was bei einem Plakat am wichtigsten ist und verschiedene Ideen gesammelt. Dann durften alle das Plakat so machen, wie sie es wollten. Ich habe es sehr gerne gemacht. (N.T.)

Für das Plakat von der Sonne hatte ich viele Ideen. Ich habe mir sehr fest Mühe gegeben. Wir hatten in den NMG-Stunden in der Schule Zeit, aber ich habe noch den ganzen Mittwochnachmittag daran gearbeitet. Mein Plakat ist sehr schön geworden. (N.N.)

Alle Sonnenplakate hat der Lehrer in unserem Klassenzimmer aufgehängt. Es sieht sehr schön aus. Mir gefallen alle Plakate gut. Die Informationen auf dem Plakat konnten wir selber auswählen, aber sie mussten einfach stimmen. Für mich ist am wichtigsten, dass es auf der Erde ohne Sonne gar kein Leben geben würde. (J.B.)

Ich habe am meisten Infos auf meinem Plakat. Die Sonne ist ein Fixstern und leuchtet mit ihrem eigenen Licht. Die Erde hätte in der Sonne 1'300'000-mal Platz. Die Sonne ist 150 Millionen km von der Erde entfernt und besteht aus glühenden Gasen. Innen beträgt die Temperatur über 15 Millionen Grad, an der Oberfläche etwa 5500 Grad. Ich finde, ich habe viel gelernt. (L.H.)

Mein Plakat hat viel zu tun gegeben und ist sehr schön geworden. Wir haben abgemacht, dass man nicht direkt auf das Plakat schreiben soll, sondern die Infos auf Zettel schreiben und sie dann auf das Plakat kleben soll. (L.B.)