Forscherkisten

Zum Abschluss des 1.Quartals des laufenden Schuljahres beschäftigten sich die 1. und 2. Klassen des Schulhaus Dürrenast als Forscher. Aus dem Anhänger, der für eine Woche auf dem Pausenplatz stand, wurden rege Kisten geholt: Weisse, blaue, rote und graue. Die Farben standen für die verschiedenen Themenbereiche: Zur Energie, Mathematik und den Sinnen gab es unzählige spannende, überraschende und witzige Versuche. Ausrufe des Erstaunens und schallendes Gelächter war aus den Zimmern und in den Gängen zu hören. Vieles konnte erklärt werden, doch einiges blieb ein Geheimnis. Wer weiss, vielleicht wird das eine oder andere Kind später in seinem Leben an den Fragen weitertüfteln. Die Erinnerung an eine spannende Woche wird jedenfalls sicher noch ein wenig andauern.