Ostern

Wir haben das Thema Ostern und erfahren Neues, sogar ein Osternest haben wir. Wir haben uns zuerst den Text für das Osterei überlegt und aufgeschrieben. Wir haben es toll gefunden zu basteln. Wir wünschen allen Klassen schöne Ostern und viele Süssigkeiten (A.S. / J.M.).
Uns hat es sehr gut gefallen, dass wir die Ostereier gemacht haben. Wir haben versucht ganz gut zu schreiben und das Ei schön zu gestalten. Wir hatten die Wahl, wie wir es anmalen wollten (J.R. / L. R.).
Uns hat es gefallen dieses Osterei zu basteln. Spass hatten wir besonders beim Schreiben und Ausmalen. Wir machen dann eine Osterwerkstatt mit Ostersachen. Wir wünschen euch sehr frohe Ostern (L.S. / A.G.).
Wir haben ein Osterei gemacht. Das haben wir ausgeschnitten, ausgemalt und etwas hingeschrieben. Wir waren frei, was wir schreiben möchten und durften die Farbe für das Ei selber auswählen. Wir hoffen, dass alle Kinder ganz viele Ostereier finden und vielleicht einen Osterhasen sehen und viele Osterschokoladeeier essen (S.B. / L.M.).
Wir haben Ostereier gemacht, wo man aufklappen kann und schreiben und dann noch lesen. Man hat das EI ausmalen müssen und die verschenken wir an Oma, Opa, Mama oder Papa. Wir wünschen euch schöne Ostern mit vieler süssen Schokolade (N.F. / I.Z.).
Wir haben Eier gefärbt und ganz viele Küken gebastelt. Hoffentlich sehen wir den Osterhasen. Wir hoffen fest, dass es schöne Ostertage sind und viele Blumen wachsen und schön immer die Sonne scheint (N.S. / Z.K.).